Straubing

So wird das Wetter auf dem Gäubodenvolksfest

Donnerstag, 9. August 2018
<p>Während des Gäubodenvolksfestes soll es schönes Wetter geben (Archiv).</p>

Während des Gäubodenvolksfestes soll es schönes Wetter geben (Archiv).

(Quelle: Armin Weigel, dpa)

Die Frage, wie das Wetter der nächsten elf Tage sein wird, beschäftigt derzeit viele Gäubodenvolksfest-Besucher. idowa liefert die Vorhersage.

Nach der Gluthitze der vergangenen Tage geben Meteorologen Entwarnung: Am Freitag muss niemand in seiner Tracht schwitzen. Den Temperatursturz soll es schon in der Nacht geben. Bis in die frühen Morgenstunden wird die Luft auf 17 Grad abkühlen. Immer wieder ist mit Schauern zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Doch keine Sorge! Ab dem Nachmittag soll es trocken bleiben und der Auszug nicht ins Wasser fallen. Der Tageshöchstwert soll voraussichtlich bei 20 Grad liegen.

Das Wetter am Wochenende

Pünktlich zur offiziellen Eröffnung am Samstag soll sich das Wetter bessern. Der Deutsche Wetterdienst sagt viel Sonne und Temperaturen zwischen 24 und 26 Grad vorher. Am Sonntag wird es wieder heiß. Die Temperatur soll auf 28 Grad klettern.

Keine Hitzewelle in Sicht

Unter der Woche und am zweiten Gäubodenvolksfest-Wochenende soll es heiß bleiben. Doch die Meteorologen gehen davon aus, dass keine Werte über 35 Grad mehr erreicht werden.

Lesen sie auch: Wissenswertes zum Gäubodenvolksfest