Fußball

Pfannenstiel wird sportlicher Leiter bei Fortuna Düsseldorf

Montag, 10. Dezember 2018
<p>Lutz Pfannenstiel (hier als TV-Experte) war unter anderem schon für den ASV Cham und den 1. FC Bad Kötzting im Tor.</p>

Lutz Pfannenstiel (hier als TV-Experte) war unter anderem schon für den ASV Cham und den 1. FC Bad Kötzting im Tor.

(Quelle: imago)

Lutz Pfannenstiel, der nicht nur in Cham und Bad Kötzting, sondern auf der ganzen Welt Fußball gespielt hat, wird neuer sportlicher Leiter bei Fortuna Düsseldorf. Das verkündete der Verein am Montag.

Lutz Pfannenstiel wird Sportlicher Leiter bei Bundesligist Fortuna Düsseldorf. Der ehemalige Profifußballer stammt aus Zwiesel. Während seiner aktiven Zeit spielte er professionell Fußball auf allen Kontinenten - als erster Fußballer überhaupt. Der 45-Jährige stand auch schon für den ASV Cham und den 1. FC Bad Kötzting im Tor. Außerdem war er auch als Experte im TV zu sehen, etwa bei der WM in Russland. Am 16. Dezember wird er seine Arbeit bei Düsseldorf aufnehmen.